Freitag, 31. Januar 2014

Tag 31

Kleines und großes Glück:

* die Empathie meiner Ärztin bei der heutigen Akupunktur - so ein Glück sie zu haben!

* am Hals die Weichheit meines Kaschmirschals zu spüren

* der Liebste putzt, während ich arbeite - damit ich morgen relaxen kann. Danke! ♥

Donnerstag, 30. Januar 2014

Tag 30

Kleines und großes Glück:

* das Zuhören des Liebsten
 
* der Flow beim Arbeiten (Schreiben)

* die Playlist von Melissa Melita, dank derer ich heute beschwingt schreibend durch den Tag flowtete.


Mittwoch, 29. Januar 2014

Tag 29


Kleines und großes Glück:

* Frische, süße Himbeeren mitten im Winter

* Tief berührt haben mich die mit dem Körper gezeichneten Mandals auf dieser Seite

* Eifel-Weekend gebucht - Yesssss! Schlafen, Lesen, Sauna! Dazwischen mal Wald und eine ayurvedische Ganzkörpermassage ♥

Dienstag, 28. Januar 2014

Tag 28

 


Großes und kleines Glück:

* Banane mit geschmolzenem Nutella

* knalliges Rot auf meinen Füßen

* Nine, die mir immer das Buch aus der Hand schubste u. dahinter hervorschaut wie ein kleiner Kobold.


Photo-Credits: ©2010-2014 Centric-Theory 

Montag, 27. Januar 2014

Tag 27

Kleines und großes Glück:

* Duschen - ganzzzzz lang und ganzzzzz heiß!

* danach das Eincremen - verschwenderisch und großzügig in den Topf "Memoir Woman Body Cream" greifen - hach!

* ist man krank, darf man essen was man will, also noch mehr als sonst eh schon - ergo: eine Portion Fritten am Baumarkt.

 

Sonntag, 26. Januar 2014

Tag 26


Großes und kleines Glück:

* die SMS des Kindes

* Freundinnen zu haben, die meine Job-Texte querlesen - danke dass es Euch gibt!

* das Gayatri Mantra mitsingen

Samstag, 25. Januar 2014

Tag 25

Kleines und großes Glück:

* Tee im Bett trinken

* auf der Heizung vorgewärmter Bademantel

* Erleichterung, dass die Hauptarbeit des Job-Projekts fast fertig ist - endlich Wochenende!!

Freitag, 24. Januar 2014

Tag 24



Kleines und großes Glück:

* welch Glück, dass ich dieses Glücksmomente-Projekt mache - es macht glücklich! :-)

* dieser eine Moment, als ich nach stundenlanger Schreibtischarbeit auf meine Yogamatte sinken konnte

* die zauberhaften Ranunkeln, die auf mich im Blumenladen warteten

Donnerstag, 23. Januar 2014

Tag 23

 


Kleines und großes Glück:

* ohne, wirklich ganz OHNE Schmerzen aufzuwachen!

* eine tolles Überraschungspaket aus Frankreich

* die kleine Pause mit Matcha Latte, Schokokeks und Zeitung

Mittwoch, 22. Januar 2014

Tag 22

 


 Großes und kleines Glück:

* mein großes Paket mit tollen neuen Yoga-Utensilien (Bolster & Co.)

* der Duft von gegrillten Tomaten - Topping für die Weiße Bohnensuppe

* Flirty-Moment mit dem Paketboten ;-)

Dienstag, 21. Januar 2014

Tag 21

 Großes und kleines Glück:

* die liebe Nachricht der Freundin und dass sie an mich denkt 

* im Flow und das seit 21 Tagen - ich liebe es!

* der erste Schluck Tee am frühen Morgen

Montag, 20. Januar 2014

Tag 20




Großes und kleines Glück:

* mit dem warmen Auto abgeholt zu werden - danke! 

* Rote Beete mit Knoblauch-Kartoffelstampf

* Shiva, die sich auf die Frühstückszeitung legt und damit klar macht was wichtig ist

Sonntag, 19. Januar 2014

Tag 19

Kleines und großes Glück:

* das gute Gefühl verstanden zu werden und Hilfe angeboten zu bekommen

* dass der Liebste sich so um eine Auszeit für uns bemüht

* die tiefgreifenden Ruhe beim Pranayama mit Bienensummton

Samstag, 18. Januar 2014

Tag 18




Großes und kleines Glück:

* 30minütiger Yoga-Flow

* die Kühle und Stille des Waldes

* mein bewusstes Loslassen von "MUSS" - zumindest für heute


Photo-Credit: ©2011-2014 Ellaide

Freitag, 17. Januar 2014

Tag 17

 Blank & Jones Milchbar Season 5



Kleines und großes Glück:

* ein Arm voller Schnittblumen

* stundenlang in der "Milchbar" zu versinken - zumindest musikalisch... ;-)

* dass der Liebste, nach einem langen, anstrengenden Tag in München, für mich noch die sooooo sehr gewünschten Tine K Facettengläser besorgt hat
 

Donnerstag, 16. Januar 2014

Tag 16



Kleines und großes Glück:

* Liebesbotschaft auf der Teetasse - auch noch nach über 15 Jahren Alltag

* die Überraschung über mein aufgeräumtes Auto

* Kopf- und Nacken-Schmerzfrei trotz Zeitstress - Yeah!

Mittwoch, 15. Januar 2014

Tag 15




Großes und kleines Glück:

* Befriedigung darüber, das geschafft zu haben, was ich mir für heute vorgenommen habe

* positives Feedback im Job

* der erste Löffel von der dampfenden, heißen Rosenkohl-Graupen-Suppe 


Photo Credit: ©2012-2014 da-bu-di-bu-da

Dienstag, 14. Januar 2014

Tag 14

Kleines und großes Glück:

* spüren wie die Anspannung des Tages nach nur 5 Minuten Trampolin  abfällt

* sich am Ende eines blöden Tages, doch noch die schönen Momente bewusst machen

* to feel and remind this energy:


Montag, 13. Januar 2014

Tag 13

Kleines und großes Glück:

* endlich wieder ein - mein! - aufgeräumtes Yogazimmer. I'm lovin' it!

* der Duft von frischem Banana-Bread

* Freude über Kommentare hier und neue Leserinnen auf dem Job-Blog

Sonntag, 12. Januar 2014

Tag 12



 Großes und kleines Glück:

* Sonntagsglück: Nicht MUSS, nur KANN Momente

* der Duft und das Gefühl von frischer Bettwäsche

* die Sonne, die die Küche flutete

Photo-Credit: ©2011-2014 laura-makabresku
.

Samstag, 11. Januar 2014

Tag 11


Großes und kleines Glück:

* Frühstücken und nebenher Lesen

* Nine und Momo beim Kuscheln zuschauen

* die Erkenntnis, dass selbst ein Schlechte-Laune-Tag ein paar Glücksmomente offenbart

Freitag, 10. Januar 2014

Tag 10




Kleines und großes Glück:

* Traumschöne Anemonen im Blumenladen entdeckt - wie gewünscht und erträumt :-)

* der frühlingsfrische Duft der neuen Duftkerze - Vorfreude auf helle Tage!

* Thanks god it's Friday

Donnerstag, 9. Januar 2014

Tag 9




Großes und kleines Glück:

* wenn an einem kalten, stürmischen Wintertag in der Küche die Suppe leise brodelt - das ist Zuhause und Suppenglück

* der Moment, als der Liebste nach Hause kommt und sich freut mich zu sehen. 

* beim Erinnern an "heute vor 15 Jahren" 

Photo-Credit: ©2012-2014 PhotoBySavannah

Mittwoch, 8. Januar 2014

Tag 8

 



Kleines und großes Glück:

* morgens nach dem Aufwachen auf das selbstgemalte Bild des Kindes zu schauen

* die vorgenommene Arbeit geschafft zu haben

* in Tricia Guilds "FarbRäume" zu versinken

Dienstag, 7. Januar 2014

Tag 7




Kleines und großes Glück:

* 5 Minuten-Pause im Hof - mit Matcha, Printe, Sonne und Shiva-Katze

* das gemeinsame Abendessen - zu dritt lachen, reden und genießen

* Frühlingsgefühle statt Schnee - in der Sonne übers Feld gehen und Vitamin D tanken

Montag, 6. Januar 2014

Tag 6



Kleines und großes Glück:

* "Desfado" von Ana Moura in in der Dauerschleife zu hören

* wenn er Liebste seinen 10-Sekunden-Begrüßungskuss einfordert

* schier endloses Kampfschmusen mit Nine <3 

Das Beste jedoch war die Erkenntnis, dass der heutige Tag aus so vielen schönen Momenten bestand und ich mich echt entscheiden musste, welche drei hier Platz finden würden. Und das obwohl der Alltag heute direkt wieder grob ärgerte...


 

Sonntag, 5. Januar 2014

Tag 5

 



 Kleines und großes Glück:

* der wunderbare, stundenlange Telefon-Plausch mit der herzallerliebsten Freundin

* gemeinsam über die selben Dinge zu lachen

* spüren was gut für mich ist

Samstag, 4. Januar 2014

Tag 4




Kleines und großes Glück:

* der erste Schluck vom Frühstücks Green Smoothie

* 15 Minuten Lach-Yoga (siehe mein anderes 365-Tage-Projekt "Daily-Yoga")

* die Erleichterung, als das verloren geglaubte Portemonnaie wieder auftauchte

Freitag, 3. Januar 2014

Tag 3






 Kleines und großes Glück:

* der Duft von meinem selbstgebackenem Brot

* der Duft vom frisch zerstoßenem Curry im Mörser (Ich lieeeebe es Indisch zu kochen!)

* die Gewinner-Krone bei Phase 10 ;-) 




Donnerstag, 2. Januar 2014

Tag 2

©2011-2014 lalitkala

 Kleines und großes Glück:

* der Stolz darauf, dass ich heute der ersten MAC Limited Edition des Jahres widerstanden habe

* mit dem Liebsten den Baum zu umarmen

* das gute Gefühl als die Kopfschmerzen endlich weg waren

 

Tag 1

File:Forehead dot AS.jpg




Kleines und großes Glück:

* Die Freude über und die Vorfreude auf meine drei neuen 365-Tage-Projekte

* Die Zeitlosigkeit, die heute meinen Tag begleitete und mich frei fühlen ließ

* Das erste Foto seit vielen Monaten zu schießen


365-Tage-Projekt: 3 Momente, die meinen Tag liebenswert machten

 

Dankbarkeit.
Achtsamkeit.

Zwei, die zusammen gehören. Nur was wir mit Achtsamkeit wahrnehmen, können wir mit Dankbarkeit versehen. Sind wir mit Dankbarkeit erfüllt, so summt auch die Melodie der Achtsamkeit in uns.

Das Glück der kleinen Dinge. So oft darüber gesprochen, viel davon gelesen, immer wieder den Vorsatz gefasst, Dinge bewusster wahrnehmen zu wollen. Intensiver (er)leben, tiefer eintauchen und fühlen was ist. 

Dankbar sein, für das was ist. Am Ende eines Tages auf 3 Momente zurückblicken, die den Tag liebenswert machten. Trotz allem und manchmal gerade deswegen! 

Kleines und Großes, 
Geschenktes und Gefundenes,
Verborgenes und Offensichtliches, 
Einzigartiges und Abgedroschenes. 

Alles was mich zu berühren vermag.

Heute. Morgen. Alle Tage.

Ab jetzt. 

Eure Evelyn